Selbstbestimmt: Neuanfang - aber wie? - fragt Mathias Mester - Mia Media

Selbstbestimmt: Neuanfang – aber wie? – fragt Mathias Mester

Neuanfang - aber wie? - fragt Mathias Mester

Doku-Reportage
Mathias Mester und Simone - Selbstbestimmt -Neuanfänge
SenderARD-Mediathek/MDR
Date2023
Länge30 Min.

Alles auf Anfang? Alles neu? Sich noch mal finden und erfinden? Das klingt spannend, aber auch sehr anstrengend. Der ehemalige Para-Speerwurfweltmeister Mathias Mester trifft Simone, für die eine Krebserkrankung der Auslöser war, ihr Leben neu zu denken. Sie hat sowohl beruflich als auch privat fast alles geändert. Der ehemalige Bundeswehrsoldat Michel erlebte durch einen Unfall beim Spielen mit seinen Söhnen eine tiefe Krise. Er musste vieles ändern. Sein Traum ist es heute, Nationaltorwart im Para-Eishockey zu werden.

Autorin: Franziska Kruse